Die Mitgliederversammlung fand am 17. November 2009 in der Pestalozzischule statt. Leider konnten einige Mitglieder nicht daran teilnehmen, da sie die Grippewelle erfasst hatte.

Nachdem der Vorsitzende, Herr Siebert, die Veranstaltung eröffnet hatte, wurde er als Versammlungsleiter einstimmig gewählt. Die Tagesordnung wurde bestätigt und nach ihr verfahren.

Anschließend stellte sich der Vorstand besonders den anwesenden Eltern vor, da sich die anderen Mitglieder als Kolleginnen bereits kennen. Im Anschluss gab Herr Siebert den Geschäftsbericht des Vereins. In diesem stellte er fest, dass der Anfang nun gemacht ist, aber die Mitgliederanzahl, besonders in der Elternschaft, noch zu gering sei. Alle Mitglieder seien aufgefordert, weitere Mitglieder zu werben. Es wurde von ihm vorgeschlagen, jeweils im Mai eines Jahres, ein Treffen der Vereinsmitglieder zu organisieren.

Der Bericht der Kassenprüfer war kurz und knapp, da die Vereinskasse zur vollsten Zufriedenheit geführt wurde. Somit konnte der Vorstand entlastet werden.

In einem weiteren Tagesordnungspunkt kam der Vorschlag, sich an einem Wettbewerb zu beteiligen, um weitere finanzielle Mittel zur Verfügung zu haben. Der Punkt wurde diskutiert und angenommen.